Sie sind hier

Revanche geglückt: BTTA im Tischtenniskrimi niedergerungen

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

In einem vierstündigen Krimi hat der SV Raika Sierndorf gegen Baden Amateure/1 zwei volle Punkte aus der Bezirkshauptstadt entführt. Spannender hätte es nicht sein können: Sierndorf drehte ein 6:7 auf ein 8:7 um... Erst das letzte Spiel brachte die Entscheidung.

Nachdem Sierndorf im Hinspiel gegen Baden Amateure daheim 7:9 verlor, standen die Vorzeichen beim Rückspiel ungünstig: Baden hatte sich mit Attila Szosznyak, einem ungarischen Spitzenspieler, verstärkt. Sierndorf spielte im ersten Durchgang gegen Baden zu dritt und konnte nun auf Roman Machan zurückgreifen.

Der Start bestätigte die Annahme, dass es sich um ein schweres Spiel handelt. Martin Kinslechner startete zwar mit einem 3:1-Erfolg gegen Dominik Berger. Danach gingen drei Einzel in Folge an Baden.  Kinslechner war es erneut, der die Sierndorfer mit einem 3:1 gegen Alexander Pokorny voranbrachte. Das Spiel blieb von da an auf Messers Schneide: Rado Debnar, der in seinem Auftaktspiel Pokorny unterlag, gewann gegen Kösler und Berger. Albert Wilder holte ein 0:2 gegen Kösler auf und gewann im fünften Satz nach starkem Finish. Ebenso blieb Wilder gegen Berger und Pokorny erfolgreich. Einzig Attila Szosznyak blieb an diesem Tag ungeschlagen. Martin Kinslechner kam aber gegen den Ungarn in den Entscheidungssatz. Dort fehlte dem jungen Unterhautzentaler das letzte Quentchen, um den ungarischen Legionär zu schlagen.

Finish bei 6:7

Nach dem 13. Spiel lag Sierndorf 6:7 zurück. Im 14. Spiel glich Wilder gegen Pokorny zum 7:7 aus. Die beiden letzten Spiele brachten die Entscheidung: Abermals war es  Kinslechner, der gegen Johann Kösler Nerven behielt und das Spiel 3:2 für sich entscheiden konnte. Mit einem 8:7-Vorsprung im Rücken musste Roman Machan im 16. Spiel gegen Dominik Berger antreten. Die Partie glich einem Spiegel des gesamten Spieltages. Machan geriet prompt mit 0:2-Sätzen in Rückstand. Von da an stand Berger unter Zugzwang, um das Spiel zu seinen Gunsten abzuschließen. Sichtlich nervös vergab Berger viele Chancen, während Machan immer sicherer wurde und auch lange Rallyes für sich entscheiden konnte. Im fünften Satz verwandelte Machan seinen Matchball zum 3:2 und damit zum 9:7-Erfolg für Sierndorf. Den Sierndorfern gelang damit die Revanche im Rückspiel.

Sierndorf ist damit im zweiten Halbjahr nach vier Runden noch ungeschlagen und ohne Punktverlust!

Ergebnis: Baden Amateure – Sierndorf: 7:9

Kinslechner: 3:1, Wilder: 3:1, Debnar: 2:2, Machan 1:3 bzw. Szosznyak: 4:0, Pokorny: 2:2, Kösler: 1:3, Berger: 0:4

Orte