Sie sind hier

Sierndorf souverän gegen Pottenbrunn/St. Pölten

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder
Mit der Spielgemeinschaft Pottenbrunn/ Sportunion St. Pölten empfing Sierndorf erstmals die Hauptstädter in der Marktgemeinde, die in ihren Reihen die unangefochtene Nummer eins der Liga, Balazs Fixl aus Ungarn, mitbrachten. Im Hinspiel musste Sierndorf eine bittere 6:9-Niederlage einstecken. Die Gastgeber waren somit vorgewarnt und umso wichtiger war es, Fixls Mannschaftskollegen zu so wenig Punkten wie möglich kommen zu lassen, um die Chance auf einen Sieg zu wahren.Die ersten drei Spiele verliefen nach Plan. Fixl punktete erwartungsgemäß gegen Martin Kinslechner und Albert Wilder und Radovan Debnar legten jeweils ein 3:0 gegen Florian Purcica bzw. Lukas Wenda auf die Platte. Im vierten Einzel gelang es Carsten Koller nach einer sehr langen Durststrecke seine steigende Trainingsleistung im Wettkampf umzusetzen: Koller bezwang Thomas Pinka mit 3:1 und ließ Zuschauer und Mannschaftskollegen jubeln. Im nächsten Spiel drehten die Hauptstädter den Spieß aber um und Purcica erwischte Kinslechner auf dem falschen Fuß, wobei eine Aufholjagd von Kinslechner im fünften Satz unbelohnt blieb. Nach einer 3:0-Niederlage von Wilder gegen Fixl war es abermals Carsten Koller, der gegen Lukas Wenda groß aufspielte. Diesmal ging das Spiel über die volle Distanz, wobei Koller die Nerven behielt und mit seinem zweiten Sieg viel Selbstvertrauen tanken konnte. Debnar erhöhte in weiterer Folge auf 5:3 gegen Pinka, ehe Fixl seinen dritten 3:0-Sieg, diesmal gegen Koller, einfuhr. Danach starteten die Sierndorfer durch: Kinslechner rang Pinka 3:1 nieder, Rado Debnar hatte mit Florian Purcica keine Probleme und Albert Wilder bescherte mit einem 3:1 Lukas Wenda die dritte Niederlage des Tages. Rado Debnar lieferte Balasz Fixl im dreizehnten Spiel ein sehenswertes Duell, kam aber über eine 1:3-Niederlage nicht hinaus. Sierndorf ließ sich aber auch davon nicht von der Siegerstraße bringen: Martin Kinslechner machte mit einem 3:0 gegen Wenda den Sack für die Gastgeber zu und fixierte den Endstand von 9:5 für Sierndorf in einer sehr fairen und freundschaftlich geführten Begegnung.

 

In der Tabelle der Donic Liga ist nun ein Vierkampf um den dritten Platz voll entbrannt: SG Gumpoldskirchen/Mödling/2, SV Sierndorf/1, TTSG Weinviertel/1 und SG Pottenbrunn/Sportunion St. Pölten/1 liegen nur zwei Punkte auseinander. Die letzten Runden werden noch einige Verschiebungen mit sich bringen, was die Saison spannend hält. Die beiden Mannschaften aus Wiener Neudorf liegen abgesichert im Spitzenfeld der Liga.

Orte