Sie sind hier

Sierndorf/1 überwintert im Mittelfeld - Sierndorf/2 ungeschlagen Herbstmeister!

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder
Sierndorf nach Pflichtsieg Fünfter! Mit einer Siegesserie seit der sechsten Runde hantelte sich die Donic Liga-Mannschaft des SV Raika Sierndorf in den letzten Wochen vom neunten Tabellenplatz sukzessive nach oben. In der letzten Runde der Herbstmeisterschaft gelang noch eine Draufgabe: In 90 Minuten fertigten Radovan Debnar, Albert Wilder, Martin Kinslechner und Carsten Koller die gegnerische Mannschaft aus Waidhofen an der Thaya mit 9:1 ab und feierte den höchsten Sieg in der heurigen Meisterschaft. Waidhofen kam zu dritt und musste zwei Spiele kampflos abgeben. Bis auf Carsten Koller, der gegen Abwehrspieler Gerold Kornell verlor, blieb die Weste der Sierndorfer weiß. Fünf Einzelspiele gingen gar mit 3:0 nach Sierndorf. In der Tabelle wirkte sich dieser Sieg aus, denn die direkten Tabellennachbarn aus Gumpoldskirchen verloren zeitgleich ihr Spiel gegen den Herbstmeister Wiener Neudorf/3 deutlich mit 9:4, womit Punktegleichstand zwischen Sierndorf und Gumpoldskirchen hergestellt wurde. In der Einzelspielauswertung liegt Sierndorf mit 67 Siegen bei 54 Niederlagen hauchdünn vor Gumpoldskirchen, die mit 65 Siegen und 54 Niederlagen nur zwei Einzelspiele weniger gewonnen haben als die Sierndorfer. “Da sieht man wieder, wie wichtig es ist, dass man kein Spiel bzw. keinen Satz leichtfertig verschenkt.”, mahnt Sierndorfs Kapitän Albert Wilder. Sierndorf überwintert somit auf Platz fünf der Tabelle. “Das Feld ist zusammengerückt. Uns trennen nur vier Punkte von der Tabellenspitze.”, betont Wilder. Am 11. Jänner um 15 Uhr startet die Rückrunde in Sierndorf mit der Begegnung gegen den Tabellensiebenten aus Guntramsdorf. Im September konnte Sierndorf die Hinrunde auswärts mit 9:6 gewinnen.Meister für 3. Klasse!

 

  Mit dem Ziel, den Aufstieg von der 3. in die 2. Klasse zu schaffen, ging die zweite Mannschaft des SV Raika Sierndorf heuer an den Start. “Wir wollen auf lange Sicht jüngeren Spielern Entwicklungsmöglichkeiten in Sierndorf bieten. Mannschaften in höheren Klassen bei den Herren sind dabei unabdingbar.”, weiß Sektionsleiter Albert Wilder. Mit Martina Wilder, Christopher Stranzl, Sebastian Wolf und Franz Haselböck Sen. konnte ein schlagkräftiges Team auf die Beine gestellt werden, das keinen Punkt in der Herbstsaison abgegeben hat und verdient den Herbstmeister vor Ziersdorf/2 mit drei Punkten Vorsprung errang. Alle vier Sierndorfer befinden sich in den Top-10-Rängen dieser Klasse. Martina Wilder liegt mit 15:2 auf Platz zwei.   Neben Sierndorf/2 ist auch Sierndorf/3 in der 3. Klasse vertreten. Mit jungen Spielern wie Manuel Arnauer oder Stefanie Kufmüller sind auch mehrere Erwachsene, darunter Johanna Hummer oder Manfred Buxbaum in dieser Mannschaft im Einsatz. Mit dem sechsten Tabellenrang gelangen Sierndorf/3 heuer zwei Siege und ein Unentschieden.