Sie sind hier

Sierndorfer waren top gegen Wien

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

37,5 % der niederösterreichischen Siege beim 11. Vergleichskampf zwischen Wien und Niederösterreich im Wiener Kaisermühlen am vergangenen Samstag gingen auf das Konto der Sierndorfer Martin Kinslechner, Radovan Debnar und Albert Wilder. Insgesamt machten die Sierndorfer damit sechs der sechzehn niederösterreichischen Siege, womit die Spieler des SV Sierndorf für den niederösterreichischen Sieg ohne Übertreibung hauptverantwortlich zeichneten.

Einmal pro Jahren treffen sich die zehn besten Wiener und die zehn besten Niederösterreicher der jeweiligen Landesligen zum großen Showdown, dem Bundesländervergleichskampf, der heuer in Kaisermühlen in Wien ausgetragen wurde. Im Vorjahr veranstaltete Sierndorf die prestigeträchtige Veranstaltung. Damals setzte sich Niederösterreich mit 14:6 gegen Wien durch und stellte insgesamt auf 6:4 für Niederösterreich im ewigen Duell der beiden Bundesländer.

Auch heuer bei der 11. Auflage des beliebten Vergleichs war Niederösterreich schon nach Verlautbarung des Kaders großer Favorit. Das blaue-gelbe Team erfüllte im Tischtenniszentrum Kaisermühlen gegen die Tischtenniskollegen aus Wien alle Erwartungen. Ein fulminanter Start brachte Niederösterreich schnell mit 9:0 in Führung.

Wiens Routinier Roland Böhm verkürzte mit dem ersten Sieg für Wien auf 9:1. Die Niederösterreicher zogen danach auf ein uneinholbares 14:1 davon. Damit war die Entscheidung bereits herbeigeführt und die Niederösterreicher krönten sich frühzeitig erneut zum Sieger des Vergleichskampfes. Danach erfolgte Ergebniskosmetik im großen Stil für Wien: Drei der verbliebenen fünf Partien gingen an Wien, womit der Endstand im ewigen Wettstreit der beiden Bundesländer 16:4 lautete, was gleichzeitig den bisher höchsten Sieg in der Geschichte des Vergleichskampfes bedeutet.

Die drei angetretenen Sierndorfer Rado Debnar, Martin Kinslechner und Albert Wilder gewannen jeweils ihre zwei Spiele für Niederösterreich und bescherten ihrem Bundesland damit 37,5 % aller Siege.

"Der Vergleichskampf ist für uns Spieler ein absoluter Saisonhöhepunkt. Dass wir unsere Marktgemeinde Sierndorf in Wien dermaßen gut ins Rampenlicht stellen konnten, macht mich sehr stolz!", freut sich Sierndorfs Sektionsleiter und Vergleichskampfspieler Albert Wilder.

Im Duell der beiden Bundesländer steht es nun 7:4 für Niederösterreich. Im kommenden Jahr wird Niederösterreich das Bundesländerduell austragen. Nähere Infos gibt es im Internet unter www.noettv.org

 

Wien - Niederösterreich: 4:16

 

Michael Mischu - Tibor Szarka 1:3

Rene Langer - Markus Sellmeister 0:3

Günter Strauss - Lukas Wenda 0:3

Daniel Dittrich - Martin Kinslechner 2:3

Martin Schuster - Albert Wilder 0:3

 

Martin Hovorka – Balazs Fixl 0:3

Peter Fox - Radovan Debnar 1:3

Roman Holecek - Stefan Rauchegger 2:3

Maximilian Sima - Fabian Becker 0:3

Roland Böhm - Jürgen Hönigsperger 3:2

 

Roman Holecek - Martin Kinslechner 1:3

Günter Strauss - Fabian Becker 2:3

Maximilian Sima - Lukas Wenda 2:3

Martin Schuster - Jürgen Hönigsperger 1:3

Roland Böhm - Albert Wilder 2:3

 

Michael Mischu – Balazs Fixl 3:1

Martin Hovorka - Tibor Szarka 3:1

Rene Langer - Radovan Debnar 2:3

Peter Fox - Markus Sellmeister 3:2

Daniel Dittrich - Stefan Rauchegger 2:3

Orte