Sie sind hier

Stefanie Kufmüller ist Vizestaatsmeisterin

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Nach ihrem fulminanten Erfolg bei den niederösterreichischen Landesmeisterschaften in Wiener Neudorf, wo Stefanie Kufmüller den Landesmeistertitel in der Miniunterstufe ohne Satzverlust gewann, konnte Stefanie Anfang März in Wien bei den österreichischen Meisterschaften nun auch österreichweit ihr Können unter Beweis stellen:

Mittlerweile als Nummer zwei in Österreich geführt, bestätigte Stefanie Kufmüller in Wien diese Position mit Siegen über Karoline Mischek (Wien) und Nicole Riedmann (Vorarlberg), die ihr zum Einzug ins Finale des Miniunterstufen-Bewerbes verhalfen. Im Endspiel wartete die Nummer eins Österreichs, Lisa Storer aus der Steiermark, auf die junge Sierndorferin. Das Finale verlief spannend, doch leider musste sich Stefanie ihrer Gegnerin 1:3 geschlagen geben. Der Vizestaatsmeistertitel in der Miniunterstufe ist Stefanie Kufmüllers größter Erfolg. Für die Sektion Tischtennis des SV Sierndorfs zählt diese Platzierung zu den besten Ergebnissen der Vereinsgeschichte.

Orte