Sie sind hier

Stockerlplätze für Hubatschek und Kufmüller in Waidhofen

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Zum 6. Waidhofner Nachwuchsranglistenturnier lud am Sonntag, 14. Oktober, der Verein Union Waidhofen an der Thaya. Viele Spieler folgten der Einladung und trotz Teilnahme stärkster Gegner gab es zwei sehenswerte Erfolge für den SV Sierndorf: Michael Kufmüller gewann den Unterstufen Blitz-Bewerb, der auf zwei gewonnene Sätze gespielt wird, im Finale gegen Michael Hofmannrichter aus Gumpoldskirchen. Daniel Hubatschek kam im Blitz-Bewerb der Schüler ins Halbfinale und belegte den 3. Platz. 

Im Schüler Einzel A schieden Wolfgang Schindl und Michael Kufmüller in der dritten Runde aus. Wolfgang Schindl unterlag Christoph Weninger aus Oberndorf und Michael Kufmüller verlor gegen Thomas Daxböck, ebenfalls aus Oberndorf. Daxböck dominierte in weiterer Folge das Turniergeschehen im Schülerbereich, während der Gumpoldskirchner Alexander Reitner das Junioren- und Jugendeinzel für sich entscheiden konnte.

Orte