Sie sind hier

Tischtennis Landesliga: Michael Mischu wieder eine Klasse für sich

SV Raika Sierndorf/1 schlug in einem packenden Heimspiel Wiener Neudorf/2 mit 9:6. In Bestform agierte erneut Michael Mischu, der diesmal die Nummer zwei der Einzelrangliste, den ehemaligen Weltklassespieler Martin Doppler, mit 3:2 in die Knie zwang. Ohne Punktverlust steuert Sierndorf nun dem Meister entgegen.

Jair Zelmanovics und Pavol Vejmelka mussten sich in ihren Auftaktpartien geschlagen geben. Michael Mischu und Zbiggy Fraczyk stellten postwendend den Ausgleich wieder her. Vejmelka setzte sich gegen Stram durch, während Zelmanovics erwartungsgemäß gegen Doppler keine Chance hatte. Danach holten Mischu und Fraczyk zwei wertvolle Siege für die Sierndorfer, die damit 5:3 in Führung gingen.

Nun kam es zum hochklassigen Duell zwischen Martin Doppler und Michael Mischu. In den beiden ersten Sätzen ließ Mischu nur 5 Punkte des Neudorfers zu und zog auf 2/0 nach Sätzen davon. Doppler erfing sich und schaffte den Satzgleichstand. Im Entscheidungssatz hatte Mischu, angetrieben vom tollen Publikum, das bessere Ende für sich. Fraczyk und Vejmelka erhöhten auf 8:3 - die Gäste kamen durch drei Erfolge auf 8:6 dann noch einmal heran, ehe Mischu wieder an die Platte kam. Er ließ seinem Gegner, Andrej Stram, keine Chance und setzte sich klar in drei Sätzen durch, womit er den 9:6-Sieg für die Sierndorfer fixierte.

Damit ist unsere Mannschaft auf dem besten Weg sich den Herbstmeister zu sichern. Zwei schwere Auswärtsspiele gegen Baden und Bruck stehen noch aus.

Orte