Sie sind hier

Tischtennis: Sierndorf niederösterreichweit erfolgreich vertreten!

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Bei den niederösterreichischen Landesmeisterschaften 2011 in Stockerau konnte Sierndorf mit sechs Startern das Teilnehmerfeld spicken. In der Allgemeinen Klasse gingen mit Albert Wilder, Martin Kinslechner, Michael Kufmüller und Sebastian Wolf vier Spieler an den Start, die in ihrer jeweiligen Klasse durchaus auch Chancen auf eine Platzierung hatten.

Am Ende bewies Albert Wilder eine sehr starke Tagesform und zeigte sowohl im höchsten Punktebewerb bis 2.300 Punkte sowie im offenen Bewerb eine sehr gute Leistung: Nach Siegen über Georg Schwarzmann, Alexander Reitner, Armond Bolbolian und Gerald Sattler war das Halblfinale im Bewerb bis 2.300 Punkte erreicht, wo schließlich gegen Michael Malek Endstation war. Der dritte Platz und somit eine Platzierung für den SV Raika Sierndorf war damit aber fix.

Im offenen Bewerb schlug Wilder sensationell Peter Zahradnik (Wiener Neudorf) in Runde drei mit 3:1, ehe gegen den Profi Dominik Habesohn im Achtelfinale das Aus kam.

Sebastian Wolf, der bereits zweimal in seiner Karriere den Bewerb bis 1.050 Punkte bei Landesmeisterschaften gewinnen konnte, schied heuer frühzeitig in diesem Bewerb gegen die spätere Siegerin Karla Bazler aus Oberndorf aus.

Auch Michael Kufmüller, der aktuell als Leihspieler für Rupperstal im Einsatz ist sowie Martin Kinslechner aus der Sierndorfer Donic-Liga-Mannschaft vermochte es nicht in die Platzierungsränge vorstoßen zu können. Im Herren Doppel gelang mit Albert Wilder ein 3:0-Sieg gegen die Donic-Liga-Paarung Christian Strobl und Roman Kiessling. In Runde zwei zogen die beiden Sierndorfer gegen Dominik Habesohn und Adam Pattantyus aber mit 1:3 den Kürzeren.

Am Nachwuchstag gingen mit Helene Wolf und Stefanie Kufmüller zwei Mädchen an den Start, die in der Vergangenheit durchaus mit der niederösterreichischen Spitze mithalten konnten und sowohl im Doppel als auch im Einzel bereits Platzierungen nach Sierndorf holten. Heuer, in der Spielklasse unter 18 Jahren startberechtigt, zeichnete sich jedoch die hohe Dichte in dieser Altersklasse ab. Trotz einiger Achtungserfolge blieben Medaillen leider aus.

Orte