Sie sind hier

Tischtenniskids gehen in die Sommerpause

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Von Februar bis Juni jagten Sierndorfs Volksschüler den 40 mm-kleinen Celluloid-Bällen auch 2013 einmal pro Woche im Turnsaal der Volksschule Sierndorf im Rahmen des ASVÖ-Projekts "Schule und Verein" hinterher. Geleitet von den Übungsleitern Martina und Albert Wilder lernten die Kinder sowohl am Tischtennistisch als auch abseits den Umgang mit Bällen und neue Bewegungen.

An der Platte galt es die Grundschlagarten zu festigen und Vorhand/Rückhand miteinander zu kombinieren. "Da das Einschleifen von Bewegungen nicht gerade das Lustigste am Tischtennis ist, haben wir regelmäßig Wettkämpfe im Training mit den Kindern gemacht.", betont Nachwuchsverantwortliche und Übungsleiterin Martina Wilder. Konzentration und Disziplin sind ebenfalls Fähigkeiten, die ein Tischtennisspieler benötigt.

ASVÖ als Partner

"Wir brauchen starke Partner!", weiß Albert Wilder, weswegen sich die Sektion Tischtennis heuer verstärkt den Projekten des ASVÖ Niederösterreich anschloss. Im Bereich des Schulsports steht das ASVÖ-Projekt "Schule & Verein" hinter dem Tischtennistraining in der Volksschule. Dank der guten Zusammenarbeit mit dem ASVÖ Niederösterreich werden die Nachwuchsspieler der Sektion Tischtennis künftig noch stärker von einem qualitativ hochwertigen Training profitieren.

Orte