Sie sind hier

Neue Trainingsmöglichkeiten dank Roboter

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Sponsorengelder der Marktgemeinde Sierndorf und der Tischlerei Arnauer ermöglichten der Tischtennissektion SV Sierndorf die Anschaffung eines Tischtennisroboters und somit einen weiteren Schritt zum professionellen Nachwuchstraining. „Besonders im Rahmen der Technikschulung ist uns der Roboter eine große Hilfe. Die Bälle werden genau zugespielt und wir können die technischen Fehler der Kinder leichter ausbessern, da wir uns voll auf deren Schlagbewegungen konzentrieren können.“, zeigt sich Cheftrainerin Mag. Martina Wilder vom neuen Trainingsgerät begeistert.

Während die Jüngsten am Robopong 2040, so heißt der Roboter, die Technik erlernen, profitieren die Fortgeschrittenen vom schnellen Zuspiel des Roboters und von der Möglichkeit Schlagkombinationen einzulernen, indem der Roboter die Bälle unterschiedlich auf den Tisch platziert. Dank verschiedenster Einstellmöglichkeiten hinsichtlich Rotation, Ballauswurftempo und Platzierung sind die Trainingsmöglichkeiten unendlich groß. Der Roboter ist geduldig. Spieler können mit Schlägen experimentieren, ohne dass der Trainingspartner Trainingszeit verliert, wenn neue Schläge anfangs misslingen.  

Die Tischtennissektion und deren Nachwuchsspieler danken der Marktgemeinde Sierndorf und der Tischlerei Arnauer für diese wichtige Anschaffung.

Orte