Sie sind hier

93-jährige Margit Schieder in St. Pölten ausgezeichnet

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Es war ein würdiger Rahmen, in dem die 93-jährige TTV Sierndorf-Spielerin Margit Schieder von der NÖN und dem Land Niederösterreich in St. Pölten ihre Auszeichnung zur NÖN-Sportlerin des Jahres 2018 im Bezirk Hollabrunn erhielt. Dafür wurde der Landtagssitzungssaal reserviert und Andy Marek als Moderator gewonnen. Mit dem Akrobatenduo Aquarius gab es dann auch Hochleistungssport am Tag der Auszeichnung zu bewundern.

Mit 93 Jahren war es dann auch kein Wunder, dass Margit Schieder den größten Applaus aller Geehrten erntete und Andy Marek selbst ein Interview mit der Seniorensportlerin machte, in dem er sich nach Margit Schieders Jungbrunnen erkundigte. Bewegung, Sport und gesunde Ernährung. Das sind die drei Pfeiler, auf denen Margit Schieder ihre Vitalität aufbaut.

Für ihren Sieg erhielt Margit Schieder nicht weniger als 11.292 Stimmen und feierte damit einen überlegenen Sieg.

Tipp: Auf der Facebook-Seite des TTV Sierndorf gibt es die komplette Ehrung von Margit Schieder als Video. https://www.facebook.com/657377487695833/videos/336131977044552/

Hier geht es zum Artikel der NÖN mit allen Geehrten:

https://www.noen.at/sportlerwahl/noen-sportlerwahl-2018-die-gewinner-stehen-fest-sportlerwahl-2018-noen-sportlerwahl-fotos-145425143

Orte