Sie sind hier

Sierndorfs Bundesliga mischt um Aufstieg mit

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Die Sierndorfer Bundesliga-Mannschaft zählt auch heuer zu den Spitzenteams der 2. Bundesliga der Herren. Nach dem ersten Durchgang stehen die Sierndorfer mit 38 Punkten in der Tabelle auf Platz 3. Der Rückstand auf Platz 2, den Guntramsdorf hält, beträgt nur einen Punkt. Ab März spielen die besten acht Teams im oberen Playoff um den Aufstieg.

Der Erste der 2. Bundesliga ist fix in der 1. Bundesliga (unteres Playoff). Der Zweite der 2. Bundesliga spielt gegen den Vorletzten der 1. Bundesliga (unteres Playoff) ein Hin- und ein Rückspiel um den Aufstieg.

Im ersten Durchgang verbuchten Tomas Janci, Martin Kinslechner und Johannes Maad nicht weniger als 10 Siege, 3 Unentschieden und nur 2 Niederlagen.

Einziger Wehrmutstropfen für die Sierndorfer: Alle Playoff-Spiele sind auswärts zu bestreiten, da alle sieben Playoff-Gegner im ersten Durchgang in Sierndorf spielten. "Das ist besonders bitter für uns. Aufgrund von Corona mussten wir auf Zuschauer verzichten und jetzt haben wir keine Heimspiele mehr. Das tut mir sehr leid für unsere Zuschauer, aber auch für unsere Athleten", betont Obmann Albert Wilder.

Wer sich über den TTV Sierndorf informieren möchte, findet viele Infos unter www.tischtennis-sierndorf.at

Orte