Sie sind hier

Rekordteilnahme beim Unterhautzentaler Kinderlauf

Bereits zum sechsten Mal wurde heuer der Unterhautzentaler Kinderlauf veranstaltet. Es ist dies bewusst ein kleiner Event, der für unsere jüngsten Sportler kindgerecht ausgerichtet wird. Jedes Jahr ist es eine Freude zu sehen, wie sich die kleinen engagieren und welche oft erstaunlichen Leistungen erbracht werden. 

Unterstützt durch viele Sponsoren aus der dem nahen Umland und auch durch das schöne Wetter, konnte der Unterhauztentaler Kinderlauf 2009 sehr erfolgreich durchgeführt werden. Zuerst konnten die Kinder ihre essbaren Medaillen selbst gestalteten, dann sammelten sie sich beim Start - und die Nervosität war kaum mehr zu bändigen.

Doch zunächste musste noch die Strecke besichtigt werden - im Rahmen einer langsamen Aufwärmrunde. Endlich war es dann soweit, das Startsignal ertönte und  die Kindergartenkinder liefen 400m, danach die Volksschulkinder 800m.

Ältere Kinder waren als Zuschauer und Anfeuerer im Einsatz, der Lauf ist aber den kleinen vorbehalten. Während sich dann die Kinder an den Erfrischungen laben konnten wurde von den Veranstaltern des Vereins Unterhautzental Aktiv die Auswertung vorgenommen und die Urkunden ausgestellt.

Bei der abschließenden Siegerehrung bekamen alle ihre verdienten Medaillen und Urkunden. Die jeweils ersten drei jeder Altersgruppe wurden noch zusätzlich mit kleinen Pokalen belohnt.

 

 

Der Verein Unterhautzental Aktiv bedankt sich für die Teilnahme und freut sich schon auf den Kinderlauf 2010.

 

 

 

 

 

 

 

Die Ergebnislisten können hier geladen werden.

 

Orte