Sie sind hier

Bautagebuch "Volksschul Um- und Neubau"

06.02.2020

Letzter Bautagebuch Eintrag - Volkschule Sierndorf

Ein Leuchtturm-Projekt steht vor dem Abschluss. Runs 580 Tage Bauzeit, vom Abriss des Turnsaales bis zum fertigen Schulkomplexes.

Das Architekturbüro Christan Mang hat nach unseren Bedürfnissen einen multifunktionalen Turnsaal, einen repräsentativen Aula-Bereich, 3 Nachmittags-Betreuungsgruppen mit Speiseraum, 2 Musikschulräume, und 13 Klassen geplant, die jeden Vergleich mit vergleichbaren Schulen standhalten.

Eine Meisterleistung aller beteiligten Firmen, die in einem straffen Zeitkorsett, in 19 Monaten die Vorgaben unseres Architekturbüros vom Plan in ein voll funktionsfähiges Schulgebäude umsetzten.

Unser Schulverband kann jetzt wieder zusammengefügt werden, dass alle 10 Klassen wieder vereint sind. In den Semester-Ferien wurden alle Klassen umgesiedelt, und letzte Reinigungsarbeiten erledigt. Ein toller Kletter-Spielbereich montiert, und eine Ballspielfläche für Pause und Nachmittagsbetreuung angelegt.

Die Zufahrtsbereiche sind jetzt befahrbar, ein Schubtor für Vorplatz und die Parkplätze beleuchtet.

Endlich alles fertig, einzig der Spielrasen im Schulgarten fehlt noch. Doch bis zur offiziellen Übergabe ist alles perfekt!