Sie sind hier

Auszeichnung für Sierndorfer Unternehmen

Bild des Benutzers Karl Falschlehner

Das Sierndorfer Unternehmen Krickl Waagen Systeme (KWS) ist Hersteller von fahrzeugmontierten Waagen bzw. Wiege-Systemen, die aus Messkörper, Elektronik, Verteiler und Drucker bestehen.

Herbert Krickl hat an der Entwicklung von Wiegezellen entscheidend mitgewirkt, indem er eine spezielle Bauart entwickelt hat, die sich dadurch auszeichnet, dass sie doppelt gelagert ist und mit Biegung arbeitet. Aus diesem Grund sind diese Wiegezellen auch für  Gefahrengut-Transporte geeignet.

KWS hat seit 1991 Erfahrung mit fahrzeugmontierten Wiegesystemen. 1993 wurde erstmals eine fahrzeugmontierte Waage von der Eichbehörde zugelassen, früher war das Wiegen nur mittels Brückenwaage möglich. Seit 2001 ist KWS Hersteller von fahrzeugmontierten Wiegesystemen in Europa. KWS vertreibt seine Wiegesysteme großteils über sämtliche LKW-Aufbau-Unternehmen, Kunden sind unter anderen Müllentsorger und Müllrecycler, Lebensmitteltransporteure und Brennstoffhändler.

 

 

Bei der Verleihung des Karl Ritter von Ghega Preises 2008, dem offiziellen niederösterreichischen Innovationspreis, wurde KWS für die Entwicklung einer Elektronik ausgezeichnet, die als Einblasdruckkontrolle und Protokollierung zur Qualitätssicherung von Pellets dient.

Besuchen Sie das innovative Sierndorfer Unternehmen unter http://www.kws-waage.at/

Orte