Sie sind hier

Trinkwasser der Wasserversorgungsanlage Sierndorf

 

Das Wasser ist nun auch im Gemeindegebiet von Sierndorf wieder uneingeschränkt trinkbar.

 

Wie uns heute das Institut für med. Mikrobiologie und Hygiene mitgeteilt hat, sind die zuletzt entnommenen Wasserproben von Montag, 24.06.2013, frei von Verunreinigungen.

 

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ab sofort das Trinkwasser der Wasserversorgungsanlage Stockerau nun auch im Gemeindegebiet von Sierndorf wieder uneingeschränkt als Trinkwasser zur Verfügung steht.

 

Die Empfehlung, das Wasser für Trinkzwecke abzukochen, wird daher mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Entsprechend einer Empfehlung der Lebensmittelbehörde wird das Wasser aus Sicherheitsgründen in der nächsten Zeit noch gechlort werden.

 

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

 

Für die Marktgemeinde Sierndorf

 

 

 

Gottfried Lehner

Bürgermeister