Sie sind hier

Der 15. Ravelsbacher Marktlauf am 4.9.2016 fand unter reger Sierndorfer Beteiligung statt

Der Marktlauf in Ravelsbach war die siebente und damit vorletzte Station des Schmidataler Laufcups. Der letzte Lauf wird am 9.10.2016 in Hollabrunn beim sogenannten „4Kellergassenlauf“ stattfinden.

 

Wie auch bei allen anderen Stationen des Cups, gab es auch in Ravelsbach den Hauptlauf (9,6 km) und den Familienlauf (4,8 km) sowie zwei Kinderläufe über 500 und 1000 Meter.

Den Hauptlauf konnte wieder Jürgen Hable vom Verein „LC Werbeprofi“ mit der Einlaufzeit von 34:40 für sich entscheiden. Unter den insgesamt 48 Finisher befanden sich erfreulicherweise auch vier tapfere Sierndorfer, die sich wie folgt platzieren konnten:

 

Wolfgang Kraus           Gesamtrang 8/M50 Platz 1              39:33

Günter Kubesch          Gesamtrang 20/M50 Platz 5             45:03

Hans Glatz                   Gesamtrang 31/M60 Platz 5             51:27

Bernd Trappmaier      Gesamtrang 34/M40 Platz 9             52:56

 

Erwähnenswert wäre da noch dass sich der Hans verlaufen hat und daher einige Meter extra gemacht hat. Aber so ist der Hans eben, immer fleißig am Laufen....

 

Für den Volkslauf konnten sich bedeutend mehr Läufer/innen begeistern. Unter den 69 Teilnehmern war Erich Hahn vom LT Grafenegg mit seiner Zielzeit von 18:05 der schnellste Läufer. Wolfgang Leszcuk vom LC Sierndorf war ebenfalls mit von der Partie. Er konnte mit seiner Zeit von 21:39 den 10 Gesamtrang und Platz 5 in seiner Altersklasse M50 holen. Ist schon beeindruckend wenn man Gesamt 10 wird und trotzdem „nur“ 5 in der AK M50. Spricht für die Leistungsfähigkeit der Läufer über 50 und gibt uns (noch) jüngeren Hoffnung für die Zukunft...

 

Bei den beiden Kinderläufen nahmen insgesamt 47 Kinder teil und erbrachten ebenfalls sehr gute Leistungen.

Unter: http://www.hdsports.at/ergebnisse-cupwertung können alle Ergebnisse sämtlicher Cupläufe betrachtet werden.

 

Der 4Kellergassenlauf in Hollabrunn soll ja ein beeindruckendes Streckenprofil mit einigen Höhenmeter haben. Da einige Laufvereinsmitglieder auch beim Saisonfinale in Hollabrunn mitlaufen werden, und den Lauf und vor allem seinen Ver-Lauf noch nicht kennen, fahren wir am Samstag den 1. Oktober um 09:00 Uhr (Abfahrt Sportplatz Sierndorf) gemeinsam nach Hollabrunn und besichtigen die Laufstrecke im Rahmen des wöchentlichen Langsamlauftreffs. Wenn jemand mitfahren möchte so wird sich sicher noch ein Platz im Auto finden.

 

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer