Sie sind hier

Der 26 Österreichische Frauenlauf in Wien sprengte wieder alle Rekorde

 

Der Frauenlauf im Wiener Prater ist eine der größten Laufveranstaltungen in Europa. Heuer fand er am 26 Mai statt und dabei finishten unglaubliche 30100 Frauen und Mädchen bei den zwei verschiedenen Distanzen. Wie jedes Jahr gab es auch heuer die Wahl zwischen 5 und 10 km. Außerdem gab es 9 verschiedene Teamwertungen von Lehrerinnen bis zu div. Firmenwertungen. Dabei zählten die Einzelzeiten von jeweils 5 Läuferinnen zusammen die unter dem selben Teamnamen starteten.

Um die Profilläuferinnen von den Amateurläuferinnen zu trennen gab es auch wieder eine eigenen Eliteklasse welche wieder von afrikanischen Läuferinnen dominiert wurde. Es gab einen Tag zuvor zwei Kinderläufe an denen auch Burschen teilnehmen durften. Die Veranstaltung war, laut den Eltern unseres Sierndorfer Teilnehmers Tobias Moser, leicht chaotisch weil es weder Zeitnehmung noch funktionierende Organisation bei der anschließenden Medaillienverteilung gab.

Seine Mutter Patricia Moser nahm am 5 km Lauf teil und konnte mit ihrer Zeit von 30:41 den 4760 Gesamtrang und Platz 502 in der Altersklasse W-40 erreichen. Patricia und ihr Mann Günter hatten beim Lauf das Gefühl dass die Teilnehmerhöchstanzahl schon überschritten ist.Bei diesem Bewerb war Kristine Hepedusova aus der Slovakei mit ihrer Zeit von 18:08 am schnellsten.

Den 10 km Bewerb konnte Eva Zweimüller mit der Zeit von 38:25 für sich entscheiden.

Unter:http://www.oesterreichischer-frauenlauf.at/news-15851-wir-gratulieren-allen-finisherinnen, gibt es nähere Infos zum Event.

Herzliche Gratulation zur erbrachten Leistung.

Gut Lauf

Ewald Kainzbauer