Sie sind hier

Überraschung bei der Jahresmitgliederversammlung

Jahresmitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Sierndorf

Wie jedes Jahr trafen sich die Sierndorfer Florianijünger am 6.1. zur Jahresmitgliederversammlung.
Heuer konnte man sich zum ersten mal im neuen Zeughaus der Wehr treffen. Die Fachchargen lieferten Berichte über alle Tätigkeiten im vergangenen Jahr ab. Im Mittelpunkt stand auch bei dieser Versammlung der Bau des neuen Feuerwehrhauses.


Viele Stunden wurden von den Mitgliedern aufgewendet um den Ausbau voranzutreiben.
Der Dank von Kommandant HBI Leopold Brodesser ging an seine Kameraden und natürlich auch an die Gemeinde, die die Wehr finanziell unterstützt.

Beim Tagesordnungspunkt Allfälliges gab es für die Mitglieder eine freudige Überraschung:
Familie Jüthner veröffentlichte vor kurzem ihr Buch Geschichte(n) & Kunst am Wegrand und versprach den Reinerlös der FF Sierndorf zur Verfügung zu stellen. Damit soll auch beim neuen Feuerwehrhaus ein Platz für den Hl.Florian geschaffen werden.
Beim Anlass der Versammlung konnte Familie Jüthner den Scheck in der Höhe von 2500€ überreichen.
Viele der Mitglieder waren begeistert über den hohen Betrag mit dem niemand gerechnet hatte.
Auch Kurt und Veronika Jüthner nicht.

OG vocabulary

Typ