Sie sind hier

FF Untermallebarn

Die Freiwillige Feuerwehr Untermallebarn wurde im Jahre 1907 von 25 Mitgliedern gegründet, 1909 wurde ein Feuerwehrhaus in der Nähe der Kapelle gebaut.

Von 1995 bis 1997 wurde unter dem damaligen Kommandanten EBI Franz Kaiser ein neues Feuerwehrhaus errichtet. Die Segnung des Hauses wurde im Jahre 1998 von Herrn Pfarrer Dr. Josef Tóth durchgeführt. Seitdem ist das neue Feuerwehrhaus ein Treffpunkt für alle Ortsbewohner. Seit 1998 wird das alte Feuerwehrhaus als Jugendheim genutzt und ist seither ein zentraler Ort für die Ortsjugend.

2004 wurde eine neue TS12 der Fa. Lohr angeschafft. Im Herbst 2006 wurde ein neues Fahrzeug KLF-W der Fa. Lohr mit 800 Liter Löschwasser erworben und 2007 von Herrn Pfarrer Dr. Josef Tóth gesegnet. Weiteres feierte unsere Feuerwehr im Jahr 2007 das 100-Jahr-Jubiläum. Aus diesem Anlass veranstaltete unsere Feuerwehr die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe des Feuerwehrabschnitts Stockerau.

Unser altes KLF (LT35) wurde im Jahr 2021 mit ca. 40 Jahren ausgeschieden. Das neue MTF, ein Ford Transit VarioBus, wurde im Februar 2021 nach positiver Abnahme durch den Landesfeuerwehrverband in den Dienst gestellt.

Aktuell 54 Mitglieder hat unsere Feuerwehr 40 aktive Mitglieder                        (38 männlich, 2 weiblich)

FF Untermallebarn News

In dieser Gruppe wurden bisher noch keine Inhalte eingestellt.