Sie sind hier

14.2. Verkehrsunfall mit Menschen- und Tierrettung

Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW auf der B303 aus Richtung Stockerau kommend in das Bankett. Die Lenkerin verlor daraufhin die Kontrolle über das Fahrzeug und landete nach einem Überschlag auf einem Feld neben der B303.
Die beiden Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt und wurden mit einem Rettungswagen und einem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht. Ebenfalls im Fahrzeug waren 3 Hunde, die mit dem Kommandofahrzeug zur Kontrolle ins Feuerwehrhaus gebracht und von einem Tierarzt untersucht wurden. Bei einem Hund konnte ein Bruch festgestellt werden. Alle drei Tiere wurden in eine Tierklinik eingeliefert.
Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde des RLFA 2000 wieder auf die Straße gezogen und mit dem WLA abtransportiert.

OG vocabulary

Typ