Sie sind hier

Aktuelle Einsätze der FF Sierndorf

Menschenrettungen und Brandeinsatz

In der letzten Zeit galt es für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Sierndorf wieder einige Einsätze zu bewältigen.

22.11.2009 Menschenrettung nach Verkehrsunfall
Aus unbekannter Ursache touchierte ein Lenker mit seinem Fahrzeug vor einer Engstelle rechts die Leitplanke, krachte in weiterer Folge links gegen die Betonleitwand, schlitterte dieser entlang und kam mit der Fahrerseite zur Leitwand zu stehen. Während sich die Mitfahrer selbständig befreien konnten wurde der Lenker im Fahrzeug leicht eingeklemmt.
Ein zufällig zu diesem Unfall hinzukommendes Hunderettungsstaffelteam konnte bereits die Erstversorgung der Verletzten durchführen. Unsere Tätigkeiten beschränkten sich auf das Absichern der Unfallstelle, Unterstützung der Rettung, Abtransport des Unfallfahrzeuges und Säubern der Unfallstelle.

22.11.2009 Menschenrettung - Person in Notlage
In Oberolberndorf meldete sich eine pflegebedürftige Person nicht mehr, worauf Angehörige die Feuerwehr und Rettung alarmierten. Über den Balkon verschafften wir uns einen Zugang in das Haus, in dem anschließend das Rote Kreuz die Person versorgen konnte.

22.11.2009 Abtransport eines verunfallten Motorrades

25.11.2009 Menschenrettung - Person in Notlage
Eine im Haus eingeschlossene, verletzte Person alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Sierndorf und die Rettung. Nachdem wir uns einen Zugang in das Haus verschafft haben wurde die Person durch das Rote Kreuz betreut und in das Krankenhaus gebracht.

7.12.2009 Brandeinsatz - Küchenbrand in Unterhautzental
In einem Einfamilienhaus kam es in der Küche zu einem Brand, welcher sich auf den Dunstabzug über dem Herd ausbreitete. Als ersteingetroffene Feuerwehr wurde mittels Atemschutztrupp eine Brandbekämpfung durchgeführt und der Rauch mittels Überdruckbelüfter entfernt. Relativ rasch konnte Brand Aus gegeben werden.

OG vocabulary

Typ