Sie sind hier

Aktuelles Einsatzgeschehen


Durch den Sturm "Emma" verzeichnete auch die Freiwillige Feuerwehr Sierndorf ein erhöhtes Einsatzaufkommen. Nach den stärksten Sturmböhen am Samstag den 1.März 2008 zu Mittag wurden wir bereits alarmiert um einige über Straßen gestürzte Bäume zu entfernen. Die Lage entspannte sich erst am Sonntag in den Abendstunden. In dieser Zeit verzeichneten wir insgesammt 15 Sturmeinsätze - von Bäumen, die umzustürzen drohten, ausgehängten Dachziegeln bis hin zu einem ausgehängten Einfahrtstor.

Auch die Tage davor hatten wir einiges zu tun - 2 mal wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person gerufen:

Am Freitag den 22. Feb. 2008 um 22:10 kam ein PKW zwischen Unterparschenbrunn und Oberhautzental ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf der Fahrerseite liegen. Die Feuerwehren Sierndorf, Unterparschenbrunn und Niederrußbach konnten den Fahrzeuglenker aber bald befreien und der Rettung übergeben. Das Fahrzeug wurde mit dem Kranfahrzeug abtransprotiert.

Am darauffolgenden Dienstag, den 26. Feb. 2008 um 10:30 gab es einen Frontalzusammenstoß auf der B303, Höhe Assmann, als ein PKW-Lenker dort bei einem Umkehrversuch ein nachkommendes Fahrzeug übersah. Beide Lenker konnten sich aber bereits selbst befreien. Die Aufgabe der Feuerwehr Sierndorf bestand darin, ein Unfallfahrzeug zu bergen und abzutransportiern. In weiterer Folge wurde die Fahrbahn gereinigt.

Orte

OG vocabulary

Typ