Sie sind hier

Machs gut, "Rüst Sierndorf"!

Am Donnerstag, den 16.April war es soweit: Unser "Rüst" verließ Sierndorf in Richtung Holland!
Das Rüstfahrzeug auf Steyr 690 wurde am 3. Mai 1984 zugelassen und stand bis 11. März 2009 in Dienst. Insgesamt wurden in den knapp 25 Jahren ca. 1100 Einsätze bewältigt und 12150 km gefahren.

Aufgrund der umfangreichen Ausrüstung wie Seilwinde, hydraulischer Rettungssatz mit Schere und Spreizer, Hebekissen, Motorsäge, Boot und Stromerzeuger war das RF das wichtigste Fahrzeug bei sämtlichen technischen Einsätzen.

Durch die Neuanschaffung des RLFA-2000 im Jahre 2004 rückte das Rüstfahrzeug allerdings in die 2. Reihe zurück und wurde seitdem nur mehr selten im Einsatz benötigt. Aus diesem Grund entscheiden wir uns, das Fahrzeug zu verkaufen.

Wir wünschen dem neuen Besitzer viel Spaß und gutes Gelingen bei seinen Umbauplänen!

hier noch die letzten Einsatzfotos:

Orte

OG vocabulary

Typ