Sie sind hier

Person in Notlage und Menschenrettung nach Verkehrsunfall

Mittels Sirene, Pager und SMS wurden wir am 7.10. um 21:06 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW mit eingeklemmten Personen alarmiert. Als Einsatzadresse wurde die S3 zwischen Sierndorf und Göllersdorf genannt, worauf lt. Alarmplan die Feuerwehren Sierndorf, Göllersdorf und Viendorf ausrückten. Im angegebenen Streckenabschnitt konnte allerdings kein Verkehrsunfall entdeckt werden, worauf KDO Sierndorf bis nach Großstelzendorf fuhr und dort schließlich den Einsatzort erreichte (Einsatzgebiet FF Göllersdorf und Hollabrunn), kurz darauf auch RLF und MTF Sierndorf. Die Feuerwehren Göllersdorf und Viendorf, welche Richtung Sierndorf auf die S3 fuhren, trafen verspätet ein.
Vor Ort stellte sich heraus, dass bei dem Zusammenstoß zwischen 2 PKW und 1 LKW keine Personen eingeklemmt. Die unbestimmten Grades verletzten Personen wurden mit dem Roten Kreuz in das Krankenhaus transportiert. Nachdem die Einsatzleitung an die FF Göllersdorf übergeben wurde, unterstützten wir die Arbeiten und transportierten einen fahruntauglichen PKW ab.

Bereits Tage zuvor wurden wir alarmiert um das Rote Kreuz bei einer Rettung einer Person aus dem 2.Stock zu unterstützen.

Mehr Berichte und Bilder finden Sie auf www.ff.sierndorf.at

Orte

OG vocabulary

Typ