Sie sind hier

Unfallserie

In den letzten Wochen gab es für die FF-Sierndorf viel zu tun! So ereigneten sich auf der zukünfigen S3 seit dem Aufstellen der Betonleitwände bereits 4 zum Teil schwere Unfälle. Zum Glück kam es bei allen "nur" zu erheblichen Sachschäden und es wurden keine Personen wirklich ersthaft verletzt:

 


13.Mai 12:15h - Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein PKW ins Schleudern, überschlug sich mehrmals und kam auf dem Begleitweg seitlich zum Stillstand. Das Fahrzeug wurde mittels WLA-Kran abtransportiert.Währenddessen übersah ein nachkommender Lenker das Fahrzeug der Ersthelfer und fuhr auf dieses auf. Beide Fahrzeuge wurden mittels Abschleppachse abtransportiert.

26.Mai 03:08h - Ein Richtung Hollabrunn fahrender PKW überschlug sich nach einer Kollision mit einem Richtungswegweiser und kam auf der Fläche zwischen Ab- und Auffahrt Sierndorf am Dach zu liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Lenker bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde von einer Ersthelferin betreut. Der Mann wurde vom Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus transportiert. Unsere Arbeiten beschränkten sich auf das Absichern der Unfallstelle und dem Abtransport des Unfallfahrzeuges mittels WLA-Kran. Zusätzlich wurde der beschädigte Richtungswegweiser entfernt, da er in die Fahrbahn ragte.

28.Mai 14:13h - Ein Lenker verlor auf Höhe Oberolberndorf die Kontrolle über sein Fahrzeug, kollidierte mit der Betonleitwand, überschlug sich und kam auf der ersten Spur auf dem Dach zum Stillstand. Nach der Aufnahme durch die Polizei wurde die B303 für ca. 20 Minuten gesperrt. In dieser Zeit wurde der PKW mittels WLA-Kran aufgeladen und abtransportiert und die Straße gereinigt. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarztwagen abtransportiert.

Weiter ging die Unfallserie gestern Abend auf der LH30 nahe der Kreuzung Höbersdorf:
Aus bislang unbekannter Ursache kollidierten 2 Fahrzeuge. Ein Fahrzeug überschlug sich dabei und blieb auf dem Dach liegen. Die Arbeiten der FF-Sierdorf beschränkten sich auf die Erstversorung der Verletzen und in weiterer Folge auf den Abtransport der Unfallfahrzeuge mit dem WLA-Kran und Reinigen der Unfallstelle. Beide Fahrzeuglenker wurden mit Verletzungen unbestimmen Grades mit der Rettung abtransportiert.

Weitere Details und Fotos gibt es auf unserer Homepage http://www.ff-sierndorf.at

OG vocabulary

Typ