Sie sind hier

WLFA-K Auslieferung und Einsatztaufe

Mit großer Freude wurde am Dienstag den 14.10. in St. Pölten das neue WLFA-K in Empfang genommen und nach einer Intensiveinschulung nach Sierndorf überstellt.


Es ersetzt unser bisheriges WLF-K, welches am kommenden Freitag an die FF Sitzenberg übergeben wird.
Das Fahrzeug konnte mit einer Sonderförderung des Landes NÖ finanziert werden, der Restbetrag wurde zwischen Gemeinde und Feuerwehr aufgeteilt.

Am daruffolgenden Freitag erlebte der LKW dann auch gleich seine Einsatztaufe:
Da das RLF der Freiwilligen Feuerwehr Großmugl nicht einsatzbereit war, wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehren Herzogbierbaum und Großmugl bei einer Fahrzeugbergung auf der L25 zwischen Großmugl und Enzersdorf im Thale angefordert.
Das neue Einsatzfahrzeug machte sich dabei auf Anhieb bewährt und so konnten wir den verunfallten PKW mühelos mit dem Kran von dem tiefen Abhang bergen.

 


 

 

 


Orte

OG vocabulary

Typ