Sie sind hier

Glasfaser direkt ins Haus – eine Investition in die Zukunft

Glasfaser direkt ins Haus

also FTTH, und nicht, was uns die Provider ständig, mit diversen Glasfaserangeboten suggerieren, ist das zukunftssichere Datenübertragungsmedium, das uns endlich aus der Sackgasse der bestehenden Kupferleitungen herausholt.

Ich, als geborener Sierndorfer und Vollblut-ITler warte schon seit Jahren auf ein Angebot wie dieses. Ich habe mich sofort nach der ersten Informations-Aussendung zu diesem wichtigen Projekt angemeldet.

Mir war vollkommen klar, dass die 40% an notwendigen Anmeldungen eine Herausforderung werden, da leider zu Wenige die Einzigartigkeit dieser Chance erkennen und mit dem Status quo zufrieden sind. Aber denkt man nur ein bisschen an die Zukunft und an die rasch voranschreitende Digitalisierung, sollte vielen bewusst werden, wie wichtig eine starke, physische Dateninfrastruktur ist. Vielleicht sind speziell durch die Corona Krise, auch andere, so wie ich vermehrt im Homeoffice und schätzen eine gute, schnelle und stabile Dateninfrastruktur noch mehr als zuvor.

Spätestens jetzt sollten diese, und auch alle anderen Skeptiker, bzw. Unentschlossenen, die noch keine Anmeldung vorgenommen haben, dieses einmalige Glasfaser Projekt unterstützen. Wenn wir die Chance dieses geförderten Projektes jetzt nicht nutzen, werden wir in der Großgemeinde Sierndorf den Anschluss an die Datenautobahn versäumen. Die großen Provider werden uns keine Glasfaser bis in jede Straße verlegen, das wird niemals ein rentables Geschäft für A1, Kabelplus, etc.

Mein Statement soll keine Werbung sein, sondern ich schreibe hier aus voller Überzeugung, dass wir Sierndorfer diese einmalige Chance nützen müssen. Ich hoffe, dass es zumindest 40% Sierndorfer gibt, die sich über die Zukunft Gedanken machen und dieses wichtige Projekt unterstützen.

 

Liebe Grüße

Thomas Schubert