Sie sind hier

VERSILBERTER Wettkampf für Melanie Dusch

Bild des Benutzers Karl Falschlehner
Von 3. - 5. September 2009 fand im Novotel Plovdiv (Bulgarien) der 1. internationale „Plovdiv Cup" Aerobics Open statt.

Über 100 SportlerInnen von 3 Kontinenten und 7 Nationen (Bulgarien, CZE, Lettland, Mongolei, Neuseeland, Russland und Österreich) nahmen an diesem perfekt durchgeführten Jugendturnier teil.

Für die Sportlerinnen des FAC Gitti-City war nicht nur das hohe Niveau der Konkurrenz sondern auch das Ambiente des gesamten Wettkampfs von großer Bedeutung. Das 9-köpfige Österreichische Team (8 Sportlerinnen des FAC Gitti-City und Angela Kurz vom TSV Ottensheim/OÖ) stellten ihr Können unter Beweis und wurden schlussendlich allesamt versilbert.

In der Kategorie 15-17 EINZEL waren mit Melanie Dusch vom FAC Gitti-City sowie Angela Kurz vom TSV Ottensheim gleich 2 Österreicherinnen am Start. Nach dem Qualifikationswettkampf führte die Neuseeländerin Charlotte Bass, vor den beiden Österreicherinnen Kurz (2.) und Dusch (3.). Im Finale wurden die Karten aber neu gemischt. Melanie DUSCH ging mit Startnummer eins an den Start, zeigte eine fehlerfreie Übung und wurde mit ihrer Leistung mit der Silbermedaille belohnt. Nicht ganz so gut verlief es für ihre oberösterreichische Freundin Angela Kurz, die sich schlussendlich mit Rang 5 begnügen musste.

In der Kategorie 15-17 TRIO ging die Bundesland übergreifende Formation mit Melanie Dusch, Anna Zizlavsky (beide FAC Gitti-City/NÖ) und Angela Kurz (TSV Ottensheim/OÖ) erstmals gemeinsam bei einem Wettkampf an den Start. Die Premiere war sehr gut - sie führten das Feld nach der Qualifikation an. Leider mussten sie sich im Finale des Trios aus Bulgarien geschlagen geben, und fügten sich von den Ergebnissen in die „SILBERNE österreichische Ergebnisliste" nahtlos ein.

 

Orte