Sie sind hier

Wegkreuz am Semring gesegnet

Bild des Benutzers Karl Falschlehner

Am 20. Juni wurde von Herrn Pfarrer Mag. Anton Höfer das neue Wegkreuz am Semring in der KG Unterparschenbrunn gesegnet.

Dieses Kreuz, ein Werk der Sierndorfer Künstlerin Veronika Küssel, ist von der Marktgemeinde mit Unterstützung der Sektion Marterlrenovierung des ÖKB angekauft und am Semring, einem der schönsten Aussichtspunkte unserer Marktgemeinde, aufgestellt worden.

Mit der Segnung dieses Wegkreuzes wurde die Fertigstellung der Radroute Sierndorf gefeiert - nur der kurze Streckenabschnitt im Gemeindegebiet Hausleiten ist noch nicht asphaltiert.

In die letzte Ausbaustufe der Radroute Sierndorf wurden 454.000,- Euro investiert. 50 % davon werden über die LEADER Region WEINVIERTEL-DONAURAUM finanziert.

Die geplante Radsternfahrt zum neuen Kreuz fiel leider dem Schlechtwetter zum Opfer, trotzdem nahmen 50 Personen am Festakt am Semring teil. Bürgermeister Gottfried Lehner erzählte vom Werdegang des Kreuzes, welches nun den BenutzerInnen der Radroute Sierndorf einen beschaulichen Rastplatz bietet und zum besinnlichen Rundumblick einlädt.  Der Abgeordnete zum NÖ Landtag Hermann Haller - er ist mit dem Bürgermeister der Stadt Stockerau Helmut Lab einer der beiden Sprecher der LEADER Region WEINVIERTEL-DONAURAUM - betonte in seiner Festansprache, unser Bezirk sei österreichweit jener, der den größten Bevölkerungszuwachs verzeichne. Hauptanliegen der LEADER Region WEINVIERTEL-DONAURAUM seien unter anderem die Bemühungen um Energieautarkie, die Tourismusförderung sowie die Steigerung der Lebensqualität in unserem Wachstumsbezirk.

Bei einem Gläschen Wein und belegten Broten in der Garage der Familie Ulmer in Unterparschenbrunn klang die Feier aus.

Orte