Martinsfest

Bild des Benutzers Franz Holy

Am 7. November 2008 feierte das Zwergerlparadies gemeinsam mit  zwei Tagesmüttern aus Sierndorf das Martinsfest. Der heilige Martin hat durch seine Nächstenliebe, seinen Mut, seine Gerechtigkeit und durch seine Bescheidenheit Licht zu den Menschen gebracht.

Deshalb versuchten wir das Fest auch so zu gestalten. Wir trafen uns um 17.00 Uhr vor der Kirche mit unseren selbstgebastelten Laternen. Nach einem kurzen Gedicht zogen wir gemeinsam in die Kirche mit den Laternenliedern ein.

Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir…….Rabimmel, rabammel, rabum.

Dort versammelten wir uns vor dem Altar, wo der Herr Pfarrer, Mag. Anton Höfer, gemeinsam mit uns das Fest feierte. Musikalisch wurden wir dabei von Fräulein Lisa Rauscher mit der Gitarre unterstützt. Danach bildeten wir vor der Kirche einen Kreis und die Kinder teilten ihre selbstgebackenen Martinskipferl mit den Eltern. Leider trübte das Regenwetter etwas unsere Feier.

Da wir aber von der Pfadfindergruppe Stockerau ein Zelt aufgestellt hatten, konnten wir gemütlich bei Kuchen, Aufstrichbroten, Tee, Kaffee und Glühwein verweilen. Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung der Eltern, der Familie Harrauer, der Pfarre und der Gemeinde, ohne deren Mitwirken ein Fest nicht möglich gewesen wäre. 

Uschi und Anna

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Orte