Sie sind hier

„Heißer“ Sierndorfer Tischtennis-Kurs!

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Vergangene Woche veranstaltete die Sektion Tischtennis des SV Sierndorf zum bereits elften Mal sein Nachwuchstrainingslager. Mit 39 Anmeldungen (19 NÖTTV-Spieler, 20 WTTV-Spieler) von zehn verschiedenen Vereinen gab es heuer wieder ein großes Teilnehmerfeld zu vermelden. Die Nachwuchsspieler hatten unter der Aufsicht des staatlich geprüften TT-Trainers Markus Geineder, Sierndorfs Trainerin Mag. Martina Wilder, Eva Geineder und dem ungarischen Trainingspartner Peter Vass jeden Tag mehrere „heiße“ TT-Einheiten zu absolvieren. Schuld daran war einerseits die hohe Intensität und Leidenschaft aller Teilnehmer, andererseits die Rekordhitze von bis zu 38 Grad.  

In 3 Leistungsgruppen wurden alters- und fähigkeitsadäquat Trainingsschwerpunkte gesetzt. Es wurde dabei sehr viel Zeit in die Automatisierung der vielen komplexen Bewegungsausführungen investiert. Dabei haben die Leistungsfaktoren Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination, Technik und Taktik eine wichtige Rolle gespielt. Das Essen wurde von der Fleischhauerei Eckerl wie jedes Jahr kind- und sportgerecht erstellt. Die UNION Ziersdorf stellte zudem dankenswerter Weise Obst für alle Nachwuchsspieler zur Verfügung. Am Freitag stand schließlich ein Abschlussturnier für die Kursteilnehmer auf dem Programm, aus denen Manfred Liu (ATUS Langenzersdorf), Lukas Koszik (ATUS Langenzersdorf) und Alexander Wagensonner (SV RAIKA Sierndorf) in den jeweiligen Leistungsgruppen als Sieger hervorgingen.

Orte