Sie sind hier

Doppelt aufgestiegen: Michael Kufmüller

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Michael Kufmüller pausierte. Sammelte Erfahrung in der Herrenmeisterschaft und startete im österreichweiten Nachwuchs im Rahmen der Nachwuchssuperliga voll durch: Am 4. und 5. April schaffte der 14-jährige Sierndorfer als Zweiter den Aufstieg aus der Gruppe der Schüler Einsteiger. Der SV-Sierndorf-Spieler unterlag bei seinem Siegeszug in Linz einzig dem Vorarlberger Lukas Mittringer und wird dank dieses Erfolges mit dem Aufstieg in Gruppe 6 und mit einem Platz im niederösterreichischen Förderkader belohnt.

Kinslechner im Mittelfeld - Steffi Kufmüller muss zittern 

Neben Michael Kufmüller startete sein Vereinskollege Martin Kinslechner in Gruppe 4. Kinslechner schlug den späteren Gruppensieger Christoph Peter vom SVS Niederösterreich und den bundesligaerprobten Georg Schwarzmann aus Amstetten belegte am Ende aber nur Platz sechs aufgrund einer durchwachsenen 8:5-Bilanz. Ein hartes Los erwischte Stefanie Kufmüller in der Gruppe 3 der Mädchen. Die 11-jährige Sierndorferin kam auf Rang zwölf von 14 Spielerinnen und muss nun bangen, ob sie nächstes Jahr in dieser Gruppe weiterspielen darf oder den Aufstieg aus der Einsteiger-Gruppe versuchen muss.

Orte