Sie sind hier

Grillfest als Abschluss des Trainingskurses

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Eine Woche lang wurde den ganzen Tag in der Turnhalle Sierndorf bei tropischen Temperaturen an der Tischtennisplatte geschwitzt. Vormittags und nachmittags verbesserten 37 Nachwuchsspieler ihre Fähigkeiten im Tischtennis unter den Augen des Trainerteams Markus Geineder, Martina Wilder, Eva Geineder und Peter Vass. Am Abend durften 28 Erwachsene ran. „Ich freue mich, dass wieder sehr viele Aktive aus der Marktgemeinde Sierndorf den Trainingskurs nützten.“, so Sektionsleiter Albert Wilder über die positive Entwicklung.

Am Freitag stand nach dem Turnier der Trainingskursbesucher das Grillfest der Sektion Tischtennis im Schulgarten auf dem Programm. Mit einigen Neuigkeiten, wie u.a. der „Ochtlbar“, wo köstliche Weine der Familie Strohmayer ausgeschenkt wurden, füllten die Besucher den neuen Schulgarten der Volksschule Sierndorf und feierten tief bis in die Nacht hinein. Unter den Besuchern waren auch Bürgermeister Gottfried Lehner, Vizebürgermeister Johann Eckerl und zahlreiche Wirtschaftstreibende aus der Marktgemeinde.

„Ich bin stolz auf meine Mitglieder, die so fleißig bei der Sache waren und das Fest zu einem wahren Erfolg werden ließen.“, möchte der Sektionsleiter seinen Dank bei den vielen Helfern ausdrücken, die kurzerhand Tischtennisschläger gegen Kellner- oder Grillschürze tauschten.

 Im Zuge der Siegerehrung des Abschlussturniers konnte Albert Wilder auf die Neuigkeiten innerhalb der Sektion hinweisen: Die Sierndorfer Tischtennisfamilie ist kräftig im letzten Jahr gewachsen. Viele neue Mitglieder bedeuten auch zwei neue Mannschaften für den SV RAIKA Sierndorf, die in der 3. Klasse an den Start gehen. Auch bei den Damen stellt Sierndorf nun zwei Mannschaften. Die Donic-Liga-Mannschaft geht mit Carsten Koller aus Sitzenberg/Reidling als neuen Mann an den Start. Radovan Debnar, Martin Kinslechner, Albert Wilder und Carsten Koller werden mit vereinten Kräften versuchen, die Donic-Liga kräftig aufzumischen.

Datei

Orte