Sie sind hier

Kinslechner in Rif/Hallein in Salzburg

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Am 2. und 3. Mai nahm Martin Kinslechner an den österreichischen Meisterschaften der Jugend in Rif/Hallein in Salzburg teil. Martina und Albert Wilder betreuten den Sierndorfer bei diesem Wettkampf.

Für den Sierndorfer war die Ausgangslage beim Turnier der besten Nachwuchsspieler Österreichs schwierig: Im Einzelbewerb durfte nur der Gruppenerste der jeweiligen Vorrundengruppe in den Hauptraster aufsteigen und um die Medaillenränge spielen. Obwohl Martin Kinslechner sein Eröffnungsspiel gegen einen Gegner aus Salzburg klar gewinnen konnte und auch in seiner zweiten Begegnung gegen einen talentierten Wiener Unterstufenspieler mit einem ungefährdeten Sieg die Box verlassen konnte, wartete im dritten Einzel mit Milan Sima ein Kärntner auf den Sierndorfer, der bereits Bundesligaerfahrung aufweisen kann und auch in der Nachwuchssuperliga in einer höheren Gruppe spielt. Martin Kinslechner startete mit einem Feuerwerk an großartigen Bällen in die Begegnung und schoss seinen Gegner wahrhaftig zwei Sätze lang aus den Socken. Der Kärntner behielt aber die Nerven, machte die 2:0-Satzführung von Martin Kinslechner zu nichte und glich auf 2:2 in Sätzen aus. Im fünften Satz konnte der Sierndorfer seinem Gegner leider nichts mehr entgegensetzen und unterlag, womit der Aufstieg aus der Vorrundengruppe vereitelt war und Kinslechner trotz guter Leistung ausschied.

In der Doppelkonkurrenz startete Martin Kinslechner mit seinem Trainingspartner aus Mistelbach, Roman Kiessling. Während Kinslechner und Kiesling die erste Runde mit 3:0 gefahrlos überstanden, setzte es gegen die späteren österreichischen Vizemeister im Doppel, die Salzburger Seidl und Kranabitel, eine deutliche 0:3-Niederlage.

Für Martin Kinslechner geht nach diesem Turnier die heurige Saison und das Nachwuchsalter zu Ende. Im nächsten Spieljahr zählt der Sierndorfer zu den Junioren, wo die Konkurrenz noch härter wird.

Orte