Sie sind hier

Knapper gehts nicht! Sierndorf schlägt Weinviertel 9:7

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Die Tischtennis Landesliga-Mannschaft des SV Raika Sierndorf hat nach einer Durststrecke von drei Runden ohne Sieg (zwei Unentschieden, eine Niederlage) wieder voll in der Tabelle angeschrieben. In einer heiß umkämpften Partie gegen TTSG Weinviertel am 14. November in der Volksschulturnhalle in Sierndorf konnte der Nachbar aus Mistelbach 9:7 niedergerungen werden.

 

Nach einem sehr schlechten Sierndorfer Start, Zbigniew Fraczyk unterlag Noppenspieler Amir Ahmed und Martin Kinslechner gab eine hohe Führung gegen Christian Strobl aus der Hand, musste auch Michael Mischu gegen den Weinviertel-Legionär Robert Valouch eine 2:3-Niederlage hinnehmen. Albert Wilder sorgte für den Anschlusspunkt gegen die Nummer vier der Gegner, Roman Kiessling, womit Sierndorf nach den ersten vier Spielen mit 1:3 im Rückstand lag.

 

Erwartungsgemäß schlug Fraczyk Strobl mit 3:1 und Kinslechner unterlag Ahmed 0:3. Einen wichtigen Impuls für Sierndorf setzte danach Albert Wilder, der Robert Valouch im Duell der Linkshänder im fünften Satz 11:5 schlagen konnte. Michael Mischu glich auf 4:4 mit einem 3:0 über Kiessling aus.

 

Auch die dritten Begegnungen endeten mit zwei Siegen und zwei Niederlagen: Ahmed schlug Wilder 1:3, Kinslechner unterlag Valouch 0:3. Auf der anderen Seite punkteten Mischu und Fraczyk gegen Kiessling bzw. Strobl. Beim Spielstand von 6:6 ging die Begegnung in die letzten Spiele, womit die Spannung stieg. Eine Vorentscheidung brachte der 3:1-Erfolg von Michael Mischu gegen den bis dahin noch ungeschlagenen Amir Ahmed. Mischu spielte höchst konzentriert und konnte gegen das unangenehme Noppenspiel von Ahmed beinahe fehlerlos agieren. Parallel zu diesem Spiel hatte Fraczyk gegen Valouch am Nebentisch mit 1:3 das Nachsehen.

 

Bei 7:7 lag es nun an Albert Wilder zu gewinnen, damit Martin Kinslechner im letzten Spiel des Tages gegen Roman Kiessling um den Sieg für Sierndorf spielen konnte. Wilder blieb gegen Strobl souverän und eröffnete Kinslechner die Chance bei 8:7 um den 9:7-Sieg für Sierndorf zu spielen. In einer auf beiden Seiten nervös geführten Partie, die mit vielen unerzwungenen Fehlern begangen wurde, packte Martin Kinslechner beim Spielstand von 9:9 im fünften Satz zwei atemberaubende Schläge aus und erlöste damit die Sierndorfer-Fans und Mannschaftskollegen mit einem 3:2-Erfolg, der insgesamt den 9:7-Sieg über TTSG Weinviertel bedeutete.

 

Bis zum Saisonende treten die Sierndorfer Landesligaspieler noch zweimal zu Heimspielen an: Am 28.11. folgt die nächste Runde gegen Union Oberndorf aus dem Melktal. Die Melktaler haben einen drei Punkte-Rückstand auf Sierndorf. Im Dezember erwartet Sierndorf Ybbsitz.

 

In der Tabelle befindet sich Sierndorf nach dieser Runde auf dem vierten Rang, punktegleich mit SVS Niederösterreich/2, die derzeit den dritten Rang hält. Die Tabellenführung haben nach einem 9:4-Sieg über Baden die Spieler aus Guntramsdorf vor Baden.

 

Ergebnisse und Tabellen können im Internet unter www.noettv.org abgerufen werden.

 

SV Raika Sierndorf/1 gegen TTSG Weinviertel/1

Ergebnis: 9:7

 

Für Sierndorf: Mischu 3:1; Wilder 3:1; Fraczyk 2:2; Kinslechner 1:3

Für TTSG Weinviertel: Ahmed 3:1; Valouch 3:1; Strobl 1:3; Kiessling 0:4

Orte