Sie sind hier

Neun Sierndorfer bei Landesmeisterschaften

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Mit neun Teilnehmern in verschiedenen Altersklassen ging der SV Raika Sierndorf bei den niederösterreichischen Tischtennis Landesmeisterschaften 2009 im benachbarten Stockerau (Sportzentrum Alte Au) am 24. und 25. Oktober an den Start. Während die routinierten Sierndorfer Spieler an der hohen Dichte der niederösterreichischen Spitzenspieler spätestens in den Viertelfinalis scheiterten, drangen die jüngsten Sierndorfer in die Spitzenränge vor und zeigten mit ihren Erfolgen, dass Sierndorf zu den Tischtennishochburgen Niederösterreichs zählt.

 

Stefanie Kufmüller, die derzeit erfolgreichste Sierndorfer-Nachwuchsspielerin, überzeugte in der Alterklasse U-13. Weder im Einzel noch im Doppel mit ihrer Partnerin Viktoria Guggenberger aus Ziersdorf gab die Zwölfjährige einen Satz ab und wiederholte damit ihren doppelten Erfolg aus dem Vorjahr, wo sie ebenfalls zwei Titel holte. Im Bewerb U-15 weiblich gewann die junge Sierndorferin mit Isabella Hauer aus Oberndorf zusätzlich den Vizelandesmeistertitel. Für Bronze sorgte auch Michael Kufmüller im Doppelbewerb U15 männlich mit seinem Partner Frank Gschiegl aus Baden.

 

Eine große Überraschung lieferte Sebastian Wolf bereits am Samstag im Bewerb bis 1050 Ranglisten-Punkte. Wolf spielte sich bis ins Finale vor, wo er zwar dem Stockerauer Filip Worotynski unterlag, aber mit dem zweiten Platz seine erste Platzierung bei niederösterreichischen Landesmeisterschaften erreichte.

Orte