Sie sind hier

Niederösterreichische Landesmeisterschaften in Stockerau

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Von 30.10 bis 1.11. gingen im Sportzentrum Alten Au in Stockerau die diesjährigen Landesmeisterschaften im Tischtennis über die Bühne. Der SV Sierndorf war mit fünf Spielern und zwei Spielerinnen vertreten. 

Wolf gewinnt Einzel-Bewerb

Am Samstag wurden die Nachwuchsbewerbe ausgetragen. Stefanie Kufmüller und Helene Wolf konnten sich im Bewerb U15 Doppel weiblich den dritten Platz erspielen. Am Sonntag waren die Senioren- und Punktebewerbe auf der Tagesordnung. Sebastian Wolf trat im Bewerb bis 1050 Punkte an und konnte einen Sieg nach dem anderen einfahren. Selbst im Finale behielt Sebastian nach 0:2 Rückstand die Nerven und entschied vor den Augen von Sektionsboss Helmut Faltinger auch dieses Spiel in fünf Sätzen für sich. Somit darf sich Sebastian „NÖ-Landesmeister bis 1050 Punkte“ nennen. Michael Kufmüller konnte sich im Bewerb bis 1300 Punkte bis in Halbfinale vorspielen und belegte den 3. Platz. 

Vavrovec am Zenit

Erwin Vavrovec trat an diesem Tag in den Seniorenbewerben an. Sein Bewerb war das Doppel 40+. Mit seinem Doppelpartner Heimo Blacher vom SVS Niederösterreich gewann er Runde für Runde. Das überaus spannende Finale gegen die Paarung Petry/Limlei gewannen Vavrovec und Blacher in fünf Sätzen mit 11:9 im fünften Satz. Erwin Vavrovec krönte sich mit diesem Erfolg zum niederösterreichischen Landesmeister und feiert damit den größten Erfolg seiner bisherigen Spielerkarriere.  Am Sonntag gingen Albert Wilder und Martin Kinslechner in den Bewerben der Allgemeinen Klasse an den Start. Beide Spieler kamen bis in Runde drei, mussten sich jedoch dort Spielern aus der ersten Bundesliga geschlagen geben. Im Doppel gelang der Paarung Wilder/Kinslechner der Vorstoß ins Viertelfinale. Dort war leider gegen die 1. Bundesliga-Paarung Kolodziejczyk/Al-Samhoury aus Wiener Neudorf Endstation.  

Kinslechner erstmals am Podest

Im Bewerb U21 belegte Martin Kinslechner den dritten Platz. Mit diesem Erfolg schaffte Kinslechner erstmals den Sprung aufs Stockerl bei Landesmeisterschaften. 

Der SV RAIKA Sierndorf ist stolz auf die erzielten Erfolge und gratuliert allen Teilnehmern.

Ergebnisse Nachwuchs: http://www.noettv.org/files/doc/Turniere/Ergebnisse_NOE-LM_Stockerau_2010-10-31.pdf

Ergebnisse Allg. Klasse: http://www.noettv.org/files/doc/Turniere/Ergebnisse_NOE-LM_Stockerau_2010-11-01.pdf

Orte