Sie sind hier

Platz fünf nach Sieg ohne Schläger

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Verletzungs- und krankheitsbedingt mussten die Gegner der Sierndorfer, der Baden AC, die siebente Runde der Donic-Liga kampflos abgeben. Die Sierndorfer ersparten sich damit eine Fahrt nach Baden und konnten mit diesem 9:0-Sieg einen Platz in der Tabelle gutmachen, da Baden einen Punkt Vorsprung vor dieser Runde auf Sierndorf hatte. „Die Lage der Badener muss ernst sein, sonst  hätte man den fünften Tabellenplatz nicht kampflos hergegeben.“, resümiert Sierndorfs Kapitän Albert Wilder die Lage.

Die letzten beiden Runde bestreitet Sierndorf daheim: Am 3. Dezember kommt mit der Spielgemeinschaft Gumpoldskirchen/Mödling/1 die aktuelle Nummer zwei der Tabelle. Eine Woche später am 10. Dezember kommt mit der Union Oberndorf sogar der Titelfavorit und derzeitige Tabellenführer nach Oberndorf. „Jeder Punkterfolg gegen eine dieser beiden Mannschaften wäre ein toller Erfolg für uns.“, so Wilder.