Sie sind hier

Pro Tischtennis: Raika Sierndorf --- Carsten Koller vorgestellt!

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder
Zur Freude von Sektionsleiter Mag. Albert Wilder (r.) und Sektionsleiter Stv. Helmut Faltinger (2.v.l.) besuchte Bankstellenleiter Helmut Ernst von der Raiffeisenbank in Sierndorf die Sektion Tischtennis mit einem Scheck. “Die Raika ist ein sehr wichtiger Unterstützer unserer Sektion.”, kommentiert Wilder das freudige Ereignis. Helmut Ernst ließ es sich im Zuge der Schecküberreichung nicht nehmen, ein kleines Tischtennis-Training mit Albert Wilder zu absolvieren.

Mehr Offensive mit Carsten Koller

Bei dieser Gelegenheit stellte die Sektion Tischtennis Sierndorfs Neuzugang Carsten Koller (l.) vor. Der 18-jährige Sitzenberger konnte für die Sierndorfer Donic-Liga-Mannschaft gewonnen werden und wird den SV RAIKA Sierndorf in der höchsten Spielklasse Niederösterreichs mitvertreten. Im Vorjahr spielte der junge Angriffsspieler in der 2. Landesliga für Sitzenberg und überzeugte dort mit dem fünften Platz in der Einzelrangliste. “Carsten passt sehr gut zu uns. Gemeinsam mit Martin Kinslechner haben wir jetzt zwei sehr junge Niederösterreicher in der Mannschaft, was ich als Sektionsleiter gut heiße.”, so Wilder. Mit Radovan Debnar, Albert Wilder, Martin Kinslechner und Carsten Koller bildet Sierndorf eine offensiv ausgerichtete Mannschaft für die kommende Saison. Mit Carsten Koller wechselt auch sein Vater Harald Koller nach Sierndorf. Harald Koller spielte in den 80er Jahren in der Staatsliga und bereichert nicht nur als Spieler die Sierndorfer Tischtennissektion: “Für mich entscheidet bei einem Spielerwechsel nicht nur die Spielstärke. Die Chemie zwischen den Akteuren muss stimmen und das ist bei den Kollers der Fall.”, freut sich Wilder über den Doppeltransfer nach Sierndorf.