Sie sind hier

Schock für Tischtennis-Landesligamannschaft gegen Gumpoldskirchen/Mödling/3

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Ein Schockerlebnis erfuhr die Sierndorfer Landesligamannschaft am 26. September kurz vor der Landesligapartie gegen Gumpoldskirchen/Mödling/3: Der Sierndorfer Michael Mischu, bisher ungeschlagen in dieser Saison, teilte kurz vor dem Spiel telefonisch mit, aus beruflichen Gründen nicht spielen zu können. Ersatz für Mischu war keiner in Sicht und so mussten dem Gegner die Spiele von Mischu vorgegeben werden. Die übrigen Sierndorfer Landesligaspieler Zbigniew Fraczyk, Albert Wilder und Martin Kinslechner waren nun gezwungen ihr bestes Tischtennis auf die Platte zu zaubern, um gegen Gumpoldskirchen/Mödling/3 nicht an den Rand einer Niederlage zu geraten.

Entsprechend konzentriertes Tischtennis boten die drei Sierndorfer an diesem Tag, obwohl die Gegner drei kampflose Siege aufgrund des fehlenden Sierndorfers verbuchten. Zbigniew Fraczyk begann zwar noch mit Startschwierigkeiten gegen die Nummer 1 der Gegner, Michael Hurek, der es schaffte mit gutem Blockspiel Fraczyk in Bedrängnis zu bringen. Allerdings fand der Sierndorfer im Laufe der Begegnung besser in sein Spiel und gewann schließlich 3:2. Martin Kinslechner startete mit einem deutlichen 3:0 gegen Günther Patrick und Albert Wilder begann mit einem 3:0 gegen Georg Strasser. Diesen Erfolgslauf setzte das Trio aus Sierndorfer fort und errang einen ungefährdeten 9:4-Sieg vor heimischem Publikum.

Fraczyk: 4:0, Wilder 3:0, Kinslechner: 2:1, kampflos abgegebene Spiele: 0:3 

Das nächste Spiel der Landesligamannschaft wird am 3.10.09 auswärts in Schwechat bestritten. Am 10.10.09 wird es dann in Sierndorf wieder spannend, wenn die heuer noch ungeschlagenen Sierndorfer Tischtenniscracks die Kontrahenten aus Traisen empfangen.

Orte