Sie sind hier

Sieg und Niederlage nach Doppelrunde

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Während der SV Raika Sierndorf am Samstag nach hoher Führung gegen Wiener Neudorf verlor, gelang am Sonntag gegen Waidhofen an der Thaya der erwartete hohe Sieg.

 

SIERNDORF - WIENER NEUDORF 7:9. Sierndorf war stark in das Duell gegen Wiener Neudorf gestartet. Einzig der Legionär Marko Popovic machte den Heimischen Probleme. Er war für alle Sierndorfer zu stark, siegte vier Mal. Carsten Koller konnte sich überraschend gegen Havel Vojtech durchsetzen, obwohl er im letzten Jahr in der 2. Landesliga noch verlor. Martin Kinslechner war der einzige Sierndorfer, der Popovic in einen fünften Satz zwingen konnte, er unterlag aber dennoch. Für zwei Punkte sorgte Radovan Debnar, der gegen Sellmeister und Hönigsperger gewann. Wilder und Kinslechner steuerten ebenfalls zwei Siege bei zwei Niederlagen bei. Dafür musste sich Debnar überraschedn Havel geschlagen geben. Am Ende sollte es trotz einer 6:1-Führung nicht für die Sierndorfer reichen. Wiener Neudorf drehte das Spiel noch, siegte letztlich mit 9:7.

 

SIERNDORF - WAIDHOFEN 9:2. Am Sonntag Vormittag empfing der SV Raika Sierndorf die Mannschaft aus Waidhofen an der Thaya. Die Waldviertler hatten mit Chen Kai Yi einen jungen Spieler in ihren Reihen, der für  Überraschungen sorgte. Nachdem Chen in seinem ersten Spiel Carsten Koller im fünften Satz niederkämpfte, konnte der Waidhofner auch Sierndorfs Kapitän Albert Wilder in fünf Sätzen bezwingen. Sowohl Carsten als auch ich konnten gegen Chen unsere Satz- und Matchbälle nicht verwerten. Das ist unglücklich gelaufen“, so Wilder nach der Niederlage. In allen weiteren Spielen war Sierndorf aber souverän unterwegs und gab nur noch zwei Sätze ab. Mit 9:2 ging das Duell nach zweistündiger Spielzeit an Sierndorf. Erfreulich war an diesem Wochenende auch die Zuschauerbilanz. „Neben unseren vielen Fans aus Sierndorf kamen dieses Mal sogar Zuschauer aus Hollabrunn zu uns“, freuten sich Sektionsleiter Albert Wilder und sein Stellvertreter Helmut Faltinger, der mit seiner Frau Leopoldine für das tolle Buffet verantwortlich war.