Sie sind hier

Sierndorf auf Platz zwei nach zwei Runden

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Mit druckvollem Spiel präsentierten sich die vier Sierndorfer Donic Liga-Spieler vor eigenem Publikum in der ersten Heimrunde gegen Baden AC. Einzig Badens Slavko Jovanovic machte es Amir Ahmed, Carsten Koller, Albert Wilder und Radovan Debnar schwer und holte seine drei Spiele. Im Gegenzug blieben die Sierndorfer gegen Thomas Pinka, Gergö Simon und Georg Schwarzmann geschlossen siegreich, was den Sierndorfern sieben Einzelsiege einbrachte: Während Radovan Debnar weder mit Pinka noch mit Simon Schwierigkeiten hatte, kämpfte Carsten Koller erfolgreich in fünf Sätzen sowohl Pinka als auch Simon nieder. Amir Ahmed dominierte Schwarzmann nach belieben bei seinem 3:0-Erfolg und Albert Wilder legte ein 3:0 gegen Schwarzmann und ein 3:1 gegen Pinka auf die Platte. In den Doppelspielen mussten sich Debnar und Koller den Kurstädtern Simon und Schwarzmann erst im fünften Satz geschlagen geben. Im zweiten Doppel punkteten Albert Wilder und Amir Ahmed 3:1 für Sierndorf gegen Slavko Jovanovic und Thomas Pinka. Am Ende der Begegnung gab es mit einem 8:4-Erfolg allen Grund zu jubeln für die Sierndorfer.

„Wir haben heute eindrucksvoll gezeigt, dass wir als Team brillant funktionieren. Mit dieser Mannschaftsstärke können wir mit Zuversicht nach Guntramsdorf zur nächsten Runde fahren.“, zeigte sich Sierndorfs Kapitän Albert Wilder euphorisch. In der Tabelle liegt Sierndorf nun auf Platz zwei.