Sie sind hier

Silber und Bronze für Sierndorf bei Landesmeisterschaften

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Die Spieler aus dem Bezirk Korneuburg präsentierten sich bei den niederösterreichischen Landesmeisterschaften im Tischtennis in großer Form. Radovan Debnar und Martin Kinslechner vom SV Sierndorf drangen im Doppel bis ins Halbfinale vor und schlugen auf ihrem Weg dorthin eine Reihe erfahrener Bundesligaspieler. Im Halbfinale mussten sie sich leider der 1. Bundesliga-Paarung aus Wiener Neudorf beugen.

Im Einzel spielte sich Rado Debnar in den Vordergrund. Im zweithöchsten Bewerb des Turniers (Einzel bis 2.300 Punkte) konnte der Sierndorfer erst im Finale von Jörg Pichler gestoppt werden. Bis dahin fegte er Donic-Liga- und auch Bundesligaspieler, darunter das Guntramsdorf Bundesliga-Ass Mario Padera, aus dem Turnier.

"Rado und Martin spielten toll im Doppel zusammen. Auch im Einzel war es eine Freude Rado auf ganz hohem Niveau spielen zu sehen!", freut sich Sektionsleiter Albert Wilder über das starke Auftreten seiner Mannschaftskollegen.

Insgesamt ging Sierndorf mit neun Spieler in unterschiedlichsten Bewerben an den Start.

Landesmeister im Herren Einzel wurde der Stockerauer Stani Fraczyk. Herzliche Gratulation an dieser Stelle von den Sierndorfer Tischtennisspielern nach Stockerau!

Orte