Sie sind hier

Stefanie Kufmüller schafft den Sprung

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Zahlreiche niederösterreichweite Titel und Platzierungen in der Unterstufe konnte Stefanie Kufmüller bereits erringen, der Aufstieg in die Gruppe 3 der österreichweiten und altersklassenübergreifenden Nachwuchssuperliga blieb Stefanie Kufmüller bisher aber verwehrt. Am 22. und 23. November kam die Sierndorferin schließlich mit dem hervorragneden zweiten Platz in der Einsteigergruppe im Gepäck zurück aus Kufstein in Tirol. Diese Platzierung bedeuete den sicheren Aufstieg in die Gruppe drei der Nachwuchssuperliga. Stefanie Kufmüller zählt fortan zu den 42 besten österreichischen Nachwuchsspielerinnen, wobei die Altesten 21 Jahre alt sind.

 

Jetzt heißt es für die Sierndorferin beim nächsten Superligadurchgang im Jänner 2009 in Kärnten in der dritten Gruppe Fuß zu fassen.

  Burschen im Mittelfeld

Der männliche Nachwuchs aus Sierndorf war durch Martin Kinslechner in der Gruppe vier in Reutte und Michael Kufmüller in der Gruppe Einsteiger Schüler männlich in Kufstein vertreten. Beide Sierndorfer konnten aus ihren Gruppen nicht aufsteigen. Martin Kinslechner belegte den undankbaren fünften Rang und verpasste den Aufstieg in die Gruppe drei um nur einen Platz. Michael Kufmüller schaffte in der Vorrunde leider keine Topplatzierung und musste am Sonntag im mittleren Playoff antreten, womit für den Sierndorfer nur noch ein Rang im Mittelfeld möglich war.

Orte