Sie sind hier

Tischtennis: 3. Klasse Herren: Sierndorf/2 gab rote Laterne ab!

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

 

Nach einer einjährigen Durststrecke stellt der SV RAIKA Sierndorf heuer wieder drei Herren-Mannschaften in der Meisterschaft des niederösterreichischen Tischtennisverbandes. Neben der Donic Liga-Mannschaft konnten zwei neue Mannschaften in der 3. Klasse genannt werden, die sehr ambitioniert an der Meisterschaft teilnehmen.
  Während Sierndorf/3 mit Franz Haselböck Senior und Junior, Stefanie Kufmüller, Manuel Arnauer und Thomas Simek bereits drei Siege und ein Unentschieden bei einer Niederlagen einfahren konnte und auf Platz vier in der Tabelle nach fünf gespielten Runden liegt, ging es Sierndorf/2 nicht so gut. Christopher Stranzl, Manfred Buxbaum, Helene Wolf, Robert Klatovsky und Johanna Hummer mussten ganze fünf Runden lang Niederlagen kassieren, ehe nun ein voller Erfolg zu vermelden ist: Gegen Stockerau SC/4 gelang ein 6:1-Heimerfolg. Und das, obwohl Stammspieler Manfred Buxbaum gesundheitsbedingt ausfiel und stattdessen Robert Klatovsky erstmals zum Einsatz kam. “Ich bin sehr froh über unseren ersten Sieg und stolz auf die Mannschaft, dass wir trotz einer Serie an Niederlagen nicht aufgegeben haben. Ein großes Dankeschön auch an Robert, der so kurzfristig eingesprungen ist und zwei sensationell gute Spiele absolviert hat. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir im Frühjahr im Mittelfeld anschließen werden. Wir sind derzeit in guter Form und dadurch denke ich, die letzten beiden Spiele mit viel Kampf und Ehrgeiz auch für uns entscheiden zu können.”, so Sierndorf/2-Mannschaftskapitän Christopher Stranzl nach dem Sieg. Mit den beiden Punkten aus dem direkten Duell mit Stockerau SC/4 konnte die rote Laterne nun an Stockerau abgegeben werden.   “Unsere Spieler und Spielerinnen in der 3. Klasse zeigen tollen Einsatz im Training und Wettkampf. In einigen Saisonen werden wir bestimmt den einen oder anderen Aufstieg mit ihnen feiern dürfen.”, zeigt sich auch Sektionsleiter Albert Wilder zuversichtlich.

 

Orte