Sie sind hier

Tischtennis: Doppelsieg für Wilder/Kinslechner beim Kaisernet-Open in Eden (Floridsdorf)

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Vergangenen Samstag veranstaltete der Wiener Verein Eden ein Ranglistenturnier, bei dem auch Spieler aus anderen Bundesländern teilnehmen konnten. Martin Kinslechner und Albert Wilder aus der Gemeinde Sierndorf gingen jeweils in den Einzelbewerben bis Landesliga und offen für alle und gemeinsam im Doppel an den Start.

 Im Doppel wurde in zwei Vierergruppen gespielt und die jeweils erstplatzierten Paare spielten sich den Turniersieg aus. Wilder/Kinslechner  mussten nur einen Satz in ihrer Vorrundengruppe abgeben und standen im Finale der Paarung Hovorka/Sattler, die beide in der Wiener Liga bzw. in der Landesliga vertreten sind, gegenüber. Martin kam sehr gut mit dem Service und dem schnellen Spiel zurecht, so dass der Sieg mit 3:2 in Sätzen an die beiden Spieler aus Sierndorf ging.

Im Bewerb Einzel offen für alle zeigte Martin sein Können und belegte den guten vierten Endrang. Es gab in diesem Bewerb ebenfalls Vorrundengruppen. Hier stieg Martin als Gruppenerster, er schlug unter anderem den Wiener Liga Spieler Stefan Zahradnik mit 3:1, in den Hauptraster auf. Durch einen weiteren Sieg gegen den Wiener Liga Spieler Markus Muzik stand Martin im Halbfinale. Hier zog er jedoch gegen den Noppen- und Wiener Liga Spieler Frank Mair mit 1:3 den Kürzeren. Im kleinen Finale um Platz 3 unterlag Martin schließlich seinem Trainer Albert Wilder, der seine Vorrundengruppe souverän gewann und sich im Halbfinale Gerald Sattler geschlagen geben musste.

Als Draufgabe zu den beiden bereits gewonnenen Pokalen holte sich Albert noch den dritten Platz im Bewerb bis Landesliga.

 

Orte