Sie sind hier

Tischtennis: Kufmüller-Geschwister schlugen in Guntramsdorf zu

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Die Turnierserie der niederösterreichischen Nachwuchsranglistenturniere machte am 9. September in Guntramsdorf halt und mit dabei waren sechs Sierndorfer Tischtennisspieler.

Für die Sierndorfer fiel gleichzeitig der Startschuss in die neue Saison 2007/2008. Nach dem Trainingslager, die Tischtennissektion hat auf sierndorf.at darüber berichtet, waren die Nachwuchsspieler bestens auf den Wettkampf vorbereitet. Besonders Stefanie und Michael Kufmüller zeigten hervorragendes Tischtennis. Stefanie drang im Bewerb Mini-Unterstufe bis ins Halbfinale vor und eroberte den dritten Platz, wobei in diesem Bewerb Burschen und Mädchen gemeinsam antreten. Ihr Bruder, Michael Kufmüller, der in der niederösterreichischen Rangliste die Nummer zwei in der Altersklasse Unterstufe innehält, kam in Guntramsdorf bei den Unterstufenspielern ebenfalls ins Halbfinale. Dort traf er auf einen bekannten Kontrahenten,  Frank Gschiegl aus Baden. Erst im fünften Satz musste sich Michael dem Badener geschlagen geben und mit dem dritten Platz vorlieb nehmen. Das Sierndorfer Tischtennis-Trainerteam freut sich mit seinen Schützlingen über die beiden Platzierungen. 

Die weiteren SV Sierndorf-Tischtennisspieler, Martin Kinslechner, Stefan Bauer, Helene und Sebastian Wolf, gingen in Guntramsdorf leider leer aus. Doch die nächste Chance auf Pokal- und Punktejagd für die niederösterreichische Rangliste zu gehen lässt nicht lange auf sich warten. Bereits am 14. Oktober starten die Sierndorfer beim Nachwuchsranglistenturnier in Waidhofen/Thaya.

Die Turnierergebnisse aus Guntramsdorf werden demnächst unter http://berg.heim.at/tibet/450196/index.htm online zur Verfügung stehen (Stand 12.9.07)

Orte