Sie sind hier

Tischtennis: Platz 3 für Sierndorfs U15!

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Nach der U-11 und der U-18 durften am vergangenen Wochenende Sierndorfs U-15-Spieler unter Beweis stellen, dass sie mit der niederösterreichischen Konkurrenz mithalten können. In Hadersdorf trat Sierndorf/1 in der 1. Klasse Nord/Mitte mit Stefanie Kufmüller und erstmals mit Fridolin Häckl an. Fridolin spielt seit letztem Jahr Tischtennis und bestritt mit der U-15 seine erste Meisterschaft.

Stefanie Kufmüller und Fridolin Häckl bekamen es bei den U-15-Meisterschaften mit fünf anderen Teams zu tun. In der 1. Runde konnten die Sierndorfer im Bezirksderby gegen Stockerau SC/1 einen 3:1-Erfolg herausspielen. Auch in Runde 2 gegen Langenlois/3 ging Sierndorf mit 3:1 als Sieger von der Platte, wobei Stefanie Kufmüller jeweils für zwei Siege sorgte und das Doppel mit Fridolin Häckl gewann.

Es folgten mit Hadersdorf/Krems/1 und Langenlois/2 zwei starke Gegner, denen nicht viel entgegen zu setzen war. Mit 1:3 gegen Hadersdorf/Krems/1 und 0:3 gegen Langenlois/2 gingen die beiden Begegnungen an die gegnerischen Mannschaften.

In Runde 5 schaffte Sierndorf dann noch einen schönen Ausklang gegen Hadersdorf/Krems/2: Sowohl Stefanie Kufmüller als auch Fridolin Häckl gewannen ihre Einzelspiele und mit dem Doppel konnte die Partie sogar auf 3:0 für Sierndorf gestellt werden. Besonders für Fridolin Häckl war diese Partie wichtig, denn er gewann gegen Hadersdorf/Krems/2 sein erstes Einzelspiel in seiner Meisterschaftskarriere.

Im Endklassement belegte Sierndorf/1 den guten dritten Platz vor Langenlois/3, SC Stockerau/1 und Hadersdorf/Krems/2. Platz 1 ging an Hadersdorf/Krems/1 und Platz 2 an Langenlois/2. 

 

Orte