Sie sind hier

Tischtennis: Sierndorf gegen Neudorf top, gegen SVS mau

Bild des Benutzers Martina und Albert Wilder

Die Sierndorfer Siegesserie in der Donic-Liga wurde am Wochenende zwar unterbrochen, dennoch kann der SV Raika Sierndorf eine Niederlage aus der Hinrunde ausbügeln: Am Samstag fegten die Marktgemeinde-Spieler über den TTV Wiener Neudorf mit 9:2 hinweg. Im Vorjahr musste Sierndorf daheim gegen diese Mannschaft noch eine 6:9-Schlappe einstecken. "Wir spielten heute alle vier gutes Tischtennis und gingen in zwei von drei Fünfsatzspielen als Sieger von der Platte." fasst Kapitän Albert Wilder die Begegnung zusammen.  

Am Sonntag war dafür die Luft ein wenig draußen bei den Sierndorfern: Gegen SVS Niederösterreich, die in ihren Reihen den dreifachen ungarischen Meister und Vize-Mannschaftsweltmeister von 1981, Zsolt Kriston unter Vertrag haben, wäre eine kompakte Mannschaftsleistung erforderlich gewesen, um zu punkten. Leider blieben Roman Machan und Martin Kinslechner vor heimischem Publikum glück- und sieglos. Radovan Debnar sorgte mit 3:1 für die meisten Zähler der Sierndorfer. Sektionsleiter Albert Wilder spielte 2:2. Auf der Gegenseite verlor Zsolt Kriston nicht einmal einen Satz und gab der SVS Niederösterreich eine optimale Grundlage für den Sieg, die von der ehemaligen Damen-Nationalteamspielerin Veronika Heine, Florian Hofmann und Georg Schwarzmann zum 9:5-Sieg ausgenutzt wurde.

Sierndorf liegt zur Zeit einzementiert auf Platz fünf. Die Frühjahrstabelle weist die Sierndorfer aber als zweitstärkstes Team der Liga aus. "In der Rückrunde haben wir aus sechs Spielen fünf gewonnen. Hätten wir im Herbst so losgelegt, wären wir jetzt mindestens Tabellenzweiter.", zeigt sich Albert Wilder für die kommende Begegnung gegen Baden AC am 14. April um 15 Uhr in Sierndorf motiviert. "Jetzt haben wir einen Monat Zeit um die Form zu konservieren und noch stärker zu werden.", so Wilder.

 Hier gehts zur aktuellen Tabelle und der Einzelrangliste der Donic-Liga: http://xttv.oettv.info/ed/index.php?lid=397